Was ist das denn genau für ein Stein?

20 Antworten

Das ist ein zugeschliffener Amethyst. Als Heilstein (wenn man daran glaubt) schützt er vor Trunkenheit, bringt aber kein "Glücksgefühl". Schlechte Beratung! Das Mineral hat einen Wert von ca. 5 Euro, eher weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GALDAHA
Beitragsersteller

trunkenheit? dann hilft der ja garnich hab heute 2 jäger weg gekippt

Das ist ein Amethyst oder eventuell ein Fluorit. Man kann das nicht gut sehen auf dem Foto.

Für 200 E ist das ganz teures Glück. Solche Steine bekommst Du im Handel für unter 20 E und sie bringen nicht weniger Glück.

Das ist ein Amethyst.

Wenn du fest daran glaubst, wird er dir ein ganzes Leben lang helfen. Diese Steine haben etwas mystisches, zauberhaftes.

Wenn der Stein es dir wert war, hast du alles richtig gemacht.

Glaube ganz fest daran.

Sofort nach §355 BGB widerrufen!

Das ist ein Amethyst; in der Größe ist der vielleicht 15 wert.

Dass Gegenstände Glück bringen oder nicht, liegt am Autosuggestionseffekt; es ist einfach nur Psychologie, jeder andere Stein kann den selben Effekt haben.

Hab da auch einen Stein vor der Haustür liegen, der bringt mindestens genau so viel Glück. Kann ich dir auch für 200€ schicken, Versand würde ich übernehmen. Ich garantiere dir sogar, dass dich dieser Stein bis an dein Lebensende vor dem Tod schützt. Tatsächlich hab ich ein ganzes Beet voll davon.

Nur weil was hübsch aussieht, ist es noch nicht magisch.