Kann ich diese Kirschen essen? Bzw. was sind das für welchee ?

Das ist sie - (Essen, Natur, Kirche)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja:
Wenn es "normale" Kirschen sind, sind sie evtl. noch unreif.

Glaskirschen und Knorpelkirschen sind so hell schon reif.

Probier sie einfach, dann wirst du es ja feststellen.

Dackodil  16.07.2017, 18:10

Danke für das Sternchen.

Ich hoffe, die Kirschen haben geschmeckt.

ctexxx  04.06.2017, 17:02

Ich würde nicht einfach eine unbekannte Frucht probieren...

Dackodil  04.06.2017, 17:05
@ctexxx

Das ist keine unbekannte Frucht. Das sind Kirschen.

Meine Güte ich bin vons Land und wenn ich nicht mal mehr Kirschen erkenne, wenn ich welche sehe, sollte ich mich einsargen lassen.

Ich weiß nicht, wie oft ich fast vom Baum gefallen bin, voll der guten Kirschen.

Das kommt auf die Sorte an. Grundsätzlich gilt: Wenn sich die Früchte leicht vom Stiel lösen, dann kann man sie essen.

Das könnten gelbe Frühkirschen sein, probier, sind sie sauer dann sind sie noch nicht reif.

Wenn sie süß schmecken sind sie reif und du kannst sie essen.

Die sind noch lange nicht reif. In 2-3 Monaten kannst du sie essen.

Die schauen eher unreif aus. Ich würde noch warten bis Sie Violette oder Blau sind