Kann ich die zehnte abbrechen und dann arbeiten(bin 16)?

2 Antworten

naja soweit ich weis hat man nach der 9 klasse automatisch seinen Hauptschul Abschluss jeden fals ist das bei mir der fall… und ja natürlich kannst du damit arbeiten gehen wen du dich für irgendwas interessierst :) ich bin grad fast in der gleichen Situation aber versuch erst weiter schule zu machen denn ich glaube nicht das arbeiten gehen mir da hilft aber das musst du für dich selber entscheiden

viel glück :)

Die Schule abzubrechen hat keinen Sinn. Deine Probleme im Alltag werden ja nicht kleiner. Dann ist die Schule eher ein Safer Ort. Wenn du im Leben versagst, kannst Du schnell mal auf der Straße landen.

Smile548
Beitragsersteller

Meine HSA hab ich schon.. es geht auch nur um einen bestimmten Zeitraum in dem ich dann arbeiten wollen würde

GuteFrageUse795  04.12.2023, 11:41
@Smile548

viel Erfolg. vielleicht geht es Dir später besser und die hast noch die Chance eine Erwachsenenbildung zu machen, wenn Du dich besser fühlst.