Kann ich die Wiener noch essen?

Meine wiener - (Essen, Wurst, Wiener)

11 Antworten

Die dunklen Punkte sind irgendwelche Gewürze. Wenn die Würste im Kühlschrank lagen, kannst du sie selbstverständlich noch essen. Guten Appetit.

Hallo, indefinahbleh. Das sind nur gröbere Fleischstückchen, weil evtl. der Fleischwolf nicht ganz fein gestellt war, bzw. i-welche Gerwürze- aber die Würstl sind noch gut. Hau rein, lG.

Ich würde sie bis nächstes Jahr Weihnachten verwahren. Wenn sie dann noch schmecken und nicht verschimmelt sind kann man sie wahrscheinlch immer noch essen. Oder halt sie mal deiner Katze vor. Wenn sie sie isst sind sie noch gut^^

ja klar das ist vööllig normal kannse essen :----)

Hallo indefinableh,

Was du nach Ablaufdatum noch essen kannst!:) (ein paar Tage)

Fisch (Verfallsdatum)- nicht mehr essen!

Fleisch (Verfallsdatum)- nicht mehr essen!

Tee (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch trinken!

Ketchup oder Mayonaise (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Gewürze (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Wurst (Verfallsdatum)- nicht mehr essen! (sobald sie schmierig wird oder einen selsamen Geruch annimmt, nicht mehr essen!)

Nudeln (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Obst und Gemüse (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Milch (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man trinken!

Brot und Brötchen (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Marmelade (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Jogurt ungeöffnet (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Käse (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Öl (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch benutzen!

Reis (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Nüsse nur bei Schimmel ganz entsorgen! -kann man dann nicht mehr essen!;)

Hier die Quelle: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/mindesthaltbarkeitsdatum

Nochmal zu deiner Wurst, schau mal auf der wenn noch vorhandenen Verpackung nach!:)

LG Maumi

mineralixx  02.12.2013, 20:09

Man kann das Genannte alles noch essen - aber ob es einem bekommt oder gar schädlich ist, ist eine ganz andere Frage!