Mein Blumenkohl hat oben dunle Punkte. Noch Essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann auch schmutz sein.kannste auch wegschneiden,wenns nicht grad schimmel ist

ingridshaus  10.11.2009, 08:37

Stimm genau, guck es Dir genau an, wenn nur schwarz wegschneiden, wenn grau/weiß dann ist es Schimmel, dann wegwerfen, da schon der ganze Blumenkohl damit befallen ist.

Wenn die Punkte nicht zu groß sind, schneide ich sie großzügig ab. Der Rest wird genüsslich verspachtelt. ;-)

Das ist nicht schlimm! Du kannst ihn trotzdem noch kochen. Das ist ein normaler Prozess. Lege ihn eine halbe stunde in kaltes Salzwasser und dann kannst du ihn kochen.

Das sind anbrat Flecken schmeckt gut und ist aufjeden Fall essbar

Ronkokoma
Beitragsersteller

Der Bluhmenkohl ist noch roh

Würde ich einfach großzügig wegschneiden.

LG hani99