Kann ich die ssd von meinem laptop auch auf meinem pc nutzen wenn ich es ausbaue?

2 Antworten

Ja,

Aber als systemplatte muss die neu aufgesetzt werden, weil die Treiber nich übereinstimmen, nur für Daten kein Thema. Fürs externe nutzen kann man adapter besorgen.

Sofern die richtigen Anschlüsse vorhanden sind ja(SATA, M.2(SATA/NVME)

Dogukan368
Beitragsersteller

Und ich wollte noch fragen können viren auf der ssd sein weil der pc ist schon älter und ich denke da sind viren da also könnten sich viren auf der ssd befinden

CoSci  11.12.2021, 00:54
@Dogukan368

Kommt auf deine nutzung drauf an, einfach so aus dem nichts können diese nicht auftauchen. Ansonst einfach die Festplatte formatieren sofern keine Daten mehr drauf sind, die noch benötigt werden.

Wenn du den PC vorher mit einem Antiviren Programm betrieben hast und nicht allzuviel blödsinn damit getrieben hast, sollte das eigentlich kein Problem machen und sofern doch etwas drauf ist, sollte der PC eigentlich Alarm schlagen und dich warnen.