Kann ich die selbe Domain nur mit .de nehmen?

3 Antworten

Hallo Freunde

Sind wir nicht.

Grundsätzlich kannst Du die Domäne kaufen, wenn sie noch frei ist.

Markenrechtliche Problem solltes Du jedoch ggf. im Vorfeld klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Solange du damit keine Markenrechte oder so verletzt (da müsstest du aber schon dasselbe wie die anbieten oder generell etwas Geschäftliches unter deren Namen machen, dass die dich erfolgreich belangen können), darf dieselbe Adresse problemlos auf mehreren TLDs existieren.

Einfach so kann dir das auch niemand wegnehmen, nur weil die es auch nutzen wollen. Jedoch Nutzungsbedingungen der Platform beachten, über die du kaufst!

Ja kannst du einfach so kaufen. Die haben nur das recht für die .com domain.