Kann ich die Person anzeigen?

Bergfex49  10.08.2024, 11:20

wo wohnt der Schuldner? woher weisst Du dass er das Geld schon anderweitig verbrauchte. Täterwissen?

anzeigeraus490
Beitragsersteller

Ich habe keine Ahnung wo er wohnt. Er hat mir gesagt, er hat das Geld schon verwendet. Nun er hat er mich überall blockiert, aber ich habe alles gescreenshotet.

4 Antworten

Ja kannst du. Bringt aber nur was wenn du seinen echten Namen kennst.

Du kannst dir von PayPay auch das Geld zurückholen, du hast Käuferschutz.

(Außer du hast den Fehler gemacht, das Geld auf PayPal unter der Kategorie "Freunde und Familie" zu deklarieren. Dann hast du Pech)

Natürlich kannst du das, du solltest es auch, um solche Machenschaften in Zukunft bei ihm zu unterbinden.

Unterschlagung, Du müsstest die Tickets zudem einklagen.

Warum eröffnest Du nicht einfach einen Käuferschutzfall über PayPal?

anzeigeraus490
Beitragsersteller

Hey! Wie eröffnet man so einen Käuferschutzfall? Danke für die Antwort!!

Rasentraktor007  10.08.2024, 11:10
@anzeigeraus490

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf.

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los. 😉

Unterschlagung gem. § 246 StGB und ggf. Betrug gem. 263 StGB.