Kann ich die Nachricht so verschicken?

kaffeemahler  06.10.2021, 09:28

Wie alt seid Ihr?

BBlume00
Beitragsersteller

Ich um die 20, sie um die 30.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deinen Brief nicht bereuen. Er war ehrlich und man sollte immer zu seinen Gefühlen stehen und sich dafür nicht entschuldigen.

Eigentlich weißt du ja woran du bist. Keine Antwort auf Deinen Brief ist auch eine aussagekräftige Antwort.

Sie empfindet nicht das gleiche für Dich. Vielleicht liegt es auch an den 10 Jahren Altersunterschied.

Du musst anfangen loszulassen, Du klammerst Dich an jeden Strohhalm.

Welche Hoffnung hast du mit der Nachricht? Der Text ist wirklich gut geschrieben. Was aber passieren kann, dass sie den Kontakt wieder abbricht weil bei Dir immer noch Gefühle da sind. So kann man keine Freundschaft aufbauen....

An Deiner Stelle würde ich den Text nicht senden. Sondern einfach abwarten in welche Richtung euer **wieder** Kontakt geht.

Kommt es irgendwann wieder zu einem Treffen, dann kannst du ihr das alles persönlich sagen und ihr dabei in die Augen sehen....

Drück sie mit der Nachricht nicht gleich wieder an die Wand....und gebt euch eine Chance erstmal wieder ganz normalen Kontakt aufzubauen.....

BBlume00
Beitragsersteller

Danke dir! Das hilft mir wirklich sehr weiter, ich werds mir zu Herzen nehmen.

Wenn das schon ein Jahr her ist und ihr jetzt erst wieder miteinander schreibst, warum willst Du dann alte Wunden aufreißen oder solche Dinge aufwärmen?

Sie hat das Ding vermutlich ignoriert, weil es ihr und dir unangenehm ist.

Aber: Ich würde sie trotzdem fragen, warum sie den Brief ignoriert hat. Sie sollte wissen, dass es nicht leicht ist, seine Gefühle offen zu legen.

Sowas dann zu ignorieren ist echt übel. Ich würde da aber alle Emotionen rausnehmen und wirklich nur sachlich auf diese Ignoranz eingehen.

BBlume00
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Wir hatten schon mehrfach nach dem Brief Kontakt per Handy, nicht erst wieder jetzt. Und all die Male wollte ich den Brief nicht ansprechen. Weil ich dachte "gut, wenn von ihr darauf nichts kommt, ist er entweder gar nicht erst angekommen. Oder er ist da und es ist ihr sau unangenehm. Also wird sie sicher auch nicht drauf angesprochen werden wollen. Und mit der Zeit komm ich sicher drüber hinweg." So ist es jetzt nur leider nicht, mich beschäftigt die Sache immer noch....

Auf ihre Frage, was dich beschäftigt, käme nur ein Satz: Deine Ignoranz zu meinem Brief.

Wenn mir jemand ein Jahr lang nicht antwortet, dann weiß ich, dass ich meine Zeit verschwendet habe.

Und zum anderen sollte sich keiner wegen seiner Gefühle schämen. Es sprechen viel zu wenige Menschen über das, was sie denken, fühlen und wollen.

BBlume00
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich finde es inauthentisch.

Entweder redest Du ehrlich über Deine Gefühle, die Du für sie hast ...

oder

Du strebst eine Freundschaft an.

Aber nicht beides im selben Post.

BBlume00
Beitragsersteller

Die Gefühle hatte ich damals. Mittlerweile ist soviel Zeit vergangen, ohne dass ich sie gesehen habe. Aus dem Grund können meine Gefühle gar nicht mehr die gleichen wie damals sein. Fest steht, dass eine romantische Beziehung wohl nie zustande kommen wird, ich sie aber als Menschen sehr gern habe und nicht aus meinem Leben verlieren möchte. Deshalb der Gedanke an eine Freundschaft.

Verstehe nicht ganz, wieso du das für unauthentisch hältst...?

kaffeemahler  06.10.2021, 09:49
@BBlume00

Weil in Deinem Post nichts davon steht, dass sich die Gefühle beruhigt haben. Ich nehme hier immer noch einen Funken Hoffnung wahr - kaschiert mit dem Deckmäntelchen der Freundschaft.

Natürlich sind die Gefühle nicht mehr so "brodelnd" wie damals; das kann ich sehen, das ist normal. Aber ich verwette mein Guten-Morgen-Müsli darauf, dass Du auch nichts dagegen hättest, wenn sie wieder auflodern und erwidert würden.

BBlume00
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Da hast du vermutlich recht... Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn sie mir auf einmal doch näher kommen wollen würde. Dann sollte ich doch weiter Abstand halten.

Die Reihenfolge verstehe ich nicht: du hast ihr nach einem Jahr wieder geschrieben, eine Mail oder so und darauf hat sie nur egantwortet: sie hat den Brief bekommen und was beschäftigt dich aktuell?

Hab ich das richtig gelesen so? Wenn ja:

.... hat sie bereits vor einem jahr gezeigt, sie will keinen Kontakt, auch mit der jetzigen Antwort will sie nur höflich sein.

Überlege einfach, wie es umgekehrt wäre.

Als Frau würde ich den Kontakt komplett abbrechen, denn du bist immer noh verliebt, sie aber nicht in dich , da wäre mir als Frau der Kontakt in der Tat sinnfrei. Und zu liebestoll.

begreife doch, dass die nichts von dir will. Das hättest du schon seit 11 Monaten wissen müssen.

BBlume00
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Du bist zurecht verwirrt, ich hab einiges in der Frage nicht erwähnt.

Wir hatten sowohl vor als auch nach Versenden des Briefs immer wieder eher oberflächlichen Kontakt übers Handy. Meistens schrieb ich ihr, manchmal meldete sie sich aber auch zuerst. Das war auch nach dem Brief noch so. Nur wollte ich all die Male den Brief nicht erwähnen.

Denn ich dachte mir: "gut, wenn von ihr darauf nichts kommt, ist er entweder gar nicht erst angekommen. Oder er ist da und es ist ihr sau unangenehm. Also wird sie sicher auch nicht drauf angesprochen werden wollen. Und mit der Zeit komm ich sicher drüber hinweg."

So ist es jetzt nur leider nicht, mich beschäftigt die Sache immer noch.... Also hab ich ihr gestern auf WhatsApp geschrieben, dass ich zurzeit oft an sie denke und mich melden wollte, habe gefragt wies ihr geht. Sie fragte zurück und ich sagte, mir gehe es auch gut, nur gebe es etwas, das mich beschäftigt, worüber ich gern mal mit ihr reden würde und ob wir uns nicht mal treffen könnten. Sie meinte dann, es sei grad sehr viel los und fragte, um was es geht. Ich erwähnte dann den Brief und fragte, ob sie ihn damals bekommen hatte, was sie bejahte. Dann meinte sie, ich könne ihr auch gern erstmal schreiben, was mich beschäftigt und dann würde sie sich wegen einem Treffen nochmal melden.

Elizabeth2  06.10.2021, 15:09
@BBlume00

das sagt doch alles, und zeigt, dass du nur an dich denkst, so verliebt wie du bist. Sie ist in keinster Weise auch nur annähernd verliebt, findet dich als Kumpel sym,pathisch und sie sieht auch, dass du 20 bist. Sie will dir helfen, bei dem , was dich beschäftigt als Ratgeber. Weil sie richtigerweise davon ausgeht, dass du einfach ein Problem hast, wo du ihren Rat brauchst.

Das ist doch nun wirklich deutlich genug alles.