Kann ich die kochsahne benutzen?

2 Antworten

Die Sahne hat weniger Fett ( 15 oder 20% statt 30% ) und unter Umständen kein Carrageen oder eine modifizierte Stärke enthalten.

Wie sich das auf Deine Torte auswirkt, mußt Du leider selbst herausfinden.

Was soll denn Kochsahne sein? Und wenn es keine Schlagsahne ist, wie soll sie dann zum Aufschlagen geeignet sein? Probiere es aus. Sollte mich wundern wenn es funktioniert. Hat vermutlich weniger Fett als 30% und vielleicht ist es nicht mal Sahne, weil das Lebensmittelrecht irgendwas anderes zulässt wie Palmfett....

PS: da haben wir es. Zumeist auf pflanzlicher Basis, hihi. Nix Torte.

https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/was-ist-kochsahne-und-wie-kommt-sie-zum-einsatz.jsp