Beenden Frauen oder Männer mehr eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Frauen 100%
Männer 0%

3 Antworten

Frauen

Frauen gehen insgesamt sicherlich häufiger letztlich eine Beziehung ein und trennen sich wieder vom Partner.

In der zwischenmenschlichen Wahrnehmung haben Frauen wohl oft feinere Antennen und mehr Gespür für Unstimmigkeiten in einer Beziehung. Soziale Tätigkeiten werden stärker von Frauen als von Männern ausgeübt, sowohl beruflich als auch privat.

Männer sind da vielleicht toleranter und anhänglicher als Frauen. Es geht ihnen in der Beziehung stärker um Sex, während Frauen mehr vom partnerschaftlichen Verhalten abhängig machen oder einfach anspruchsvoller und kritischer sind.

Die Bindung an den Partner bedeutet für Frauen hinsichtlich des Kinderwunsches eben mehr und legt viel mehr fest als umgekehrt Männer.

Männer sind initiativer, eine Beziehung einzugehen, müssen dafür wohl mehr werben und tun als Frauen. Wenn das Bemühen dann später nachlässt, die Liebe weniger wird und die Erwartungen in der Beziehung eben nicht mehr erfüllt werden, belastet das stärker Frauen und lässt sie häufiger eine Partnerschaft beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frauen

Ich Denke Männer machen häufiger Schluss aber ein endgültiges Ende kommt von der Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frauen

Männer gehen fremd, Frauen beenden die Beziehung. Logisch :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Novakovic  21.01.2024, 17:56

Ganz ganz dünnes Eis bro