Kann ich die Katze aufwecken?
Man soll ja eine Babykatze immer jede 2 Stunden Aufzuchtmilch für Katzen geben ( Wenn man sie mit der Hand großzieht)
Die zwei Stunden sind jetzt gleich vorbei, aber sie schläft noch.
Soll ich sie aufwecjen und dan füttern ider schlafen lassen bis sie aufwacht und dan erst füttern?
6 Antworten
Katzen (insbesondere Junge Katzen) brauchen ihren Schlaf. Wenn sie Hunger hat wacht sie von alleine auf. Lass sie am besten schlafen. Wenn sie dann wach wird, dann einfach füttern. In freier Wildbahn läuft ja auch keiner mit nem Fläschchen hinterher. Die jagen dann wenn sie HUnger haben, bzw. werdn von der Mutter gefüttert.
LG ich hofef ich konnte helfen! :)
Hallo Tierfan472
wie hier schon mehrfach und Richtig gesagt wurde, lass das Kitten ausschlafen.
Das man alle 2 Stunden füttern soll, ist eine Empfehlung, aber kein muss. Verstehst du. Denn manch mal gibt es die Situation nicht her, man muss dann abwägen. Und in deinem Fall, schläft das Kitten. Und schlaf ist eben so Wichtig für das Wachstum. Daher ist es in deinem Fall jetzt kein Drama, wenn das Kitten erst mal ausschlafen kann.
Wie kam es denn zur Handaufzucht ? Hast du noch mehr Kitten ? Wenn du da so überfordert mit bist, wende dich mal bei euch an die Tierhilfe, oder ans Tierheim. Die können dir auch mit Tipps und Ratschlägen helfen. Wenn dir das zu viel wird, kannst du die Kitten auch abgeben.
Alles Gute
LG
dann bitte einmal Mutter und Kitten zum TA...wie alt ist die Katzenmutter denn ?
Ich würde sie 1h länger schlafen lassen wenn sie so gut schläft, für normal wachen sie auf und verhungern nicht im schlaf
Lass sie schlafen
Wenn sie Hunger hat kommt sie schon
Wenn die nicht in der nächsten halbe Stunde aufwacht, solltest du sie wecken.
Sorry, aber gib nur Kommentare ab, wo du dich auch auskennst. Denn jetzt wirst du schon echt peinlich.
Oki dan lass ich sie ausschlafen. Sie wird eh bald hunger bekommen ist ja noch unter 2 Wochen
Die Mutter nimmt das Kitten leider nicht an und danke für dein tolle Antwort