Kann ich die Heilungscreme nach dem stechen nutzen?

 - (Schmerzen, Aussehen, Pflege)

2 Antworten

Als Pflegemittel vollkommen ungeeignet - ist ein Antibiotikum und nur bei entzündeten Piercings anzuwenden. Du nimmst ja auch keine Aspirin, wenn du keine Schmerzen hast.

Serile Kochsalzlösung ist das Pflegemittel der Wahl bei einem frischen, nicht entzündeten Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein die sollte man nur nutzen, wenns wirklich entzündet ist, sonst nicht. (Soweit ich weiß ist das Antibiotika)

Ich hab von meiner piercerin ein extra desinfektionsmittel spray (prontolind) bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos