Kann ich die Einladung ausschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

9 Antworten

Nein
Mir ist zu gar nichts zumute und ich will eigentlich nur sterben.

Wenn es mir genauso geht, zwinge ich mich erst recht dazu, etwas zu unternehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass dies sehr hilft, auf andere Gedanken zu kommen. Lasse Dich ablenken von Deinen Suizidgedanken und gehe dort hin. Das wäre auch im Sinne Deiner Großmutter. Gibst Du Dich Deinen Suizidgedanken hin, verrätst Du auch die Mühe, die sich Deine Großmutter mit Dir gegeben hat. Also gehe raus und amüsiere Dich.

Nein

Ich denke das würde dir sehr gut tun, wenn du rauskommst.

Raus aus deinen 4 Wänden und raus aus deinen trüben Gedanken.
Meine Oma hat mich auch aufgezogen und ist auch dieses Jahr verstorben.
Ja das war richtig schlimm... ist es manchmal immer noch... aber kein Grund sich komplett zu verkriechen.

Deine Oma würde es auch nicht wollen, dass du dich so krass hängen lässt wegen ihr.

Luria370
Beitragsersteller

nein, weil sie mir lieber im Traum erscheint.

Wintermadl  26.06.2023, 18:01
@Luria370

Hört sich bei dir schon krankhaft an deine Trauer. Ich würde das mal mit einem Therapeuten besprechen an deiner Stelle.

Wintermadl  26.06.2023, 18:05
@Luria370

Ich mache eine Therapie wegen der PTBS die ich habe und ich gehe raus. Ich verkrieche mich nicht daheim und suhle mich nicht in Selbstmitleid.

Luria370
Beitragsersteller
@Wintermadl

hab ich schon hinter mir. Hat nichts gebracht. Ich bin in den letzten Monaten um die halbe Welt gereist und habe viele Menschen kennengelernt, darunter in New York, Salzburg, den Niederlanden, Belgien usw.

Nein
Mir ist zu gar nichts zumute und ich will eigentlich nur sterben.

Genau deshalb solltest du da hin. Du kannst ja ehrlich sagen, dass es dir deshalb nicht so gut geht aber du trotzdem gerne mitkommen würdest.

Sonst vereinsamst du sehr schnell und das ist für Suizid Gedanken sehr kontraproduktiv.

Zumindest beim Grillen solltest du dabei sein. Du musst ja nicht zum Panorama Dingsda mit.

Luria370
Beitragsersteller

ich habe eh schon zugesagt.

Nein

Januar ist eigentlich lange genug her. Daß sie für Dich eine Mutter war, ist schmerzlich. Jemand der Dich schätzt, macht sich Gedanken. Wenn Du ablehnst, solltest Du eine gute Alternative bereit halten.

Ja

Du kannst sie ausschlagen, klar, aber wie hier schon geschrieben stand: Ablenkung tut gut!