Kann ich die Buchpreisbindung so umgehen?

2 Antworten

es gibt auch online seiten, wie zum beispiel arvelle, auf denen man bücher billiger kaufen kann. Es sind zwar mengelexemplare , jedoch gibt es unterschiedliche stufen (sehr gut, gut, ...). Da es mengelexemplare sind, sind sie nicht an den originalen preis gebunden und sind teilweise vieeeel billiger.

Ich habe neuerlich dort bestellt und die bücher sind in einwandfreiem zustand, haben nur ganz leichte kratzer, waren aber fast halb zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann in jedem Land der EU bestellen, daher gibt es sie ja. Z.B. kannst Du ein deutsches Buch in Belgien oder Irland bestellen, da dies ja Länder der EU sind. Ist halt aufwendiger wegen der Sprache und der Bezahlung und Lieferung, aber eine Überlegung wert.

Geheimtipp von mir: Viele deutsche Antiquariate bieten diese Bücher auch an, mit ganz, ganz leichten, unerheblichen Mängeln. Wäre vielleicht auch eine Option?

AyleenJessie
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Beispiel für eines dieser Antiquariate nennen?