Kann ich die Beziehung noch retten oder gibt es keine Chance mehr?

3 Antworten

Warte, im vorletzten Satz wird deutlich das es sich bei der Freundin um die feste Freundin (Beziehung) handelt? Oder ist damit die allgemeine freundschaftliche Beziehung gemeint?

Warum dieser ganze Schmu? Auch in Beziehungen kann man getrennt oder gemeinsam etwas unternehmen mit den jeweiligen oder gemeinsamen Freunden. Bei freundschaftlichen Geschichten, selbst bei besten Freunden, muss man nicht ständig alles gemeinsam machen, aber man könnte durchaus.

Es ist blöd wenn der Partner oder ein Kumpel oder bester Freund (egal ob männliche Rolle oder weibliche Rolle desjenigen) eine Einladung direkt ablehnt - noch blöder wenn faule Kompromisse gesucht werden, ein hin und her entsteht a la "ich komm nicht, ich komme doch weil sich das andere Treffen verschoben hat...".

Alles in allem habt ihr da ein ziemliches Durcheinander angerichtet, alle beide.

Am besten entschuldigen.
Du scheinst eine sehr verständnisvolle Freundin zu haben.
Ich glaube bei euch beiden sind einfach die Emotionen übergekocht und jetzt macht ihr ein größeres Drama daraus, als es eigentlich ist.
Ihr werdet in eurer Beziehung noch öfter auf solche Situationen treffen, aber danach ist man meist noch enger verbunden

Wenn ich von meinem Freund eingeladen werde, dann sage ich alles ab. Es sind nur Bekannte und Kollegen. Die müssen Verständnis dafür haben. Das selbe erwarte ich allerdings auch von meinem Freund!

Mein Freund steht an erster Stelle genauso wie ich an erster Stelle stehe, danach kommen erst die anderen!

Suavial  21.01.2019, 12:19

Wollte das selbe schreiben. Dass man sich mit andern trifft, ist wichtig, allerdings sollte man Prioritäten setzen!