Kann ich die Ausbildung dann noch wechseln?

2 Antworten

Nein, ein Wechsel ist nur im selben Ausbildungsberuf möglich. Bei einer anderen Ausbildung (auch wenn sie ähnlich ist) fängst du wieder im 1.Lehrjahr an.

Fynn38
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Dann wärst du aber ziemlich dumm.

Ein 2 Rad Mechaniker verdient gar nichts. Der Beruf ist eigentlich überflüssig, weil es jeder machen kann.

Das ist btw nicht meine Aussage sondern die eines Fahrradproduzenten.

Bleib bei dem KFZ-Zeug.

Fynn38
Beitragsersteller

Es geht dabei nicht um Fahrräder sondern um Motorräder und sowas

EdgarWibeau  04.12.2023, 09:35
@Fynn38

ok, das geht

aber fahrräder ist voll kacke, da verdienst du gar nichts

Fynn38
Beitragsersteller
@EdgarWibeau

Ja das weiß ich, also kann man dann Wechseln und direkt im 2. Lehrjahr starten?