kann ich die 5 in Latein noch ein Jahr halten?

1 Antwort

Ob du die 5 halten kannst, kann weder einer von uns, noch du, noch dein Lehrer beantworten. Es hängt jetzt sehr davon ab, wie du in diesem Jahr in Latein ablieferst. Wir kennen deine Kenntnisse nicht, du weißt nicht, wie du mit dem neuen Stoff klarkommst, dein Lehrer weiß nicht, ob du den Stoff beherrscht (außer in Prüfungssituationen)...

Streng dich besonders an, wiederhole in den nächsten Monaten so viel es geht, vernachlässige dabei den neuen Stoff nicht (!), pass im Unterricht auf und nimm am besten Nachhilfe. Wenn du dich anstrengst, kann das noch was werden 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

ekoelendne85737
Beitragsersteller

Tatsächlich hatte ich mich ziemlich angestrengt. Hausaufgaben immer gemacht, mich gemeldet usw. Bevor wir überhaupt eine Klausur schreiben, wird mir immer eine 5 eingetragen.