Latein abwählen trotz 5 ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt schon, du musst dann eine zweite Fremdsprache haben, aber das ist ja meistens englisch. Gibt aber auch Französisch, spanisch oder sonst was bei dir angeboten wird. Allerdings musst du überhaupt keinen Schwerpunkt in der Fremdsprache legen. Du kannst auch einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt machen und musst dann min. 2 Fächer von Bio, Physik oder Chemie nehmen.

Sin45
Beitragsersteller

Vielen dank dür die antwort ... also das heisst ich muss mir nicht so sehr den kopf zerbrechen darüber ... weil naja ich habe Bio Physik und Informatik weiter gewählt weil ich dadrin eh gut bin und es mir spaß macht ... deine antwort hat mir gerade echt die sorgen genommen :)

Hi, also wenn dir das wirklich nicht liegt, dann würde ich das meiner Meinung nach abwählen ganz klar. Bringt ja nichts wenn du dir mit der 6 im Zeugnis dein Durschnitt vermasselst ... :)

Sin45
Beitragsersteller

ja das haste wohl recht ... kann ich das denn überhaupt ... also in die EF ohne eine weitere fremdsprache dazu zu wählen??