Kann ich die 12 wiederholen in Hessen?

4 Antworten

Selbstverständlich!

Am Ende von Q1 hättest Du immerhin schon mal den schulischen Teil der Fachhochulreife, soweit Du die Mindestpunktzahl dafür erreichst. Nur in Sachsen und Bayern gibt es das nicht am Gymnasium.

Du darfst allerdings in Oberstufe maximal einmal wiederholen, es sei denn, Du wirst zur Abiturprüfung zugelassen und fällst dann durch. Nur dürftest Du auch nochmal wiederholen, um das Abitur noch zu erreichen. Sowas ist aber statistisch gesehen höchst unwahrscheinlich.

Ich würde das sportlich sehen. Vielleicht wäre einmal Wiederholen von Q1, je nach dem, gar nicht mal so schlecht für Dich?

Hey!

Wende dich an die Berater in der Schule, frag deine Lehrer, im Sekretariat oder wer viel Leitung hat. Die können dich weiterschicken an die Berufsberatung, da kam bei uns immer so eine Tante vorbei und die hat allen sehr gerne geholfen, man konnte mir ihr Termine machen. Oder du googlest wie das Schulsystem in Hessen ist, aber ich gehe davon aus, dass man wiederholen darf. Du musst dir nur sicher sein, dass du es nächstes Jahr dann auch schaffst.

Schönen Tag Dir noch!☺️

meine Noten sind Schrecklich (unter 5 Punkten in vielen Fächern)

also würdest Du wohl auch nicht zur Abiturprüfung zugelassen werden - Unterkurse.

An wen muss ich mich wenden?

Sprich mit Deiner Klassen- bzw. der Schulleitung.

Ja, du solltest wiederholen können.
Wende dich an den Oberstufenkoordinator oder deinen Tutor.