Kann ich die 11. Klasse abbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du deinen Abschluss schon sicher hast kannst du solche weiterführenden Schulen abbrechen. Dafür muss man aber dem Lehrer und der Schulleitung irgendwelche Papiere ausfüllen bzw abgeben, ich kenns nur von anderen, da ich sowas persönlich nie gemacht hab. Ansonsten wäre ein Praktikum in jedem Fall sehr sinnvoll um die Lücke zu füllen, sowas kommt immer gut. :) Jedenfalls wünsch ich dir da viel Glück :)

jipjip
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Das geht schon,zumindestens in NRW ,aber ich würd die Oberstufe durchziehen ,sind nur 1 1/2 Jahre.Würde die Chance nutzen.Das FSJ kannst du immernoch danach machen.

Warum willst du überhaupt abbrechen?

jipjip
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt abbrechen würde, muss ich dann nicht was in der zwischen Zeit machen?

betterthanyourx  21.04.2014, 23:43
@jipjip

Meine Schwester hat nach der 11.Klasse abgebrochen und hat 1 Jahr nichts gemacht.

Aber das ist ziemlich dämlich abzubrechen,wenn man nur noch 1 Jahr hat.

jipjip
Beitragsersteller
@betterthanyourx

Ich hätte noch 2 Jahre. Da ich vorher auf einer Gesamtschule war, fällt mir das auf der Schule sehr sehr schwer und komme dort gar nicht mehr klar. Bin einfach überfordert und schreibe keine guten Noten mehr, was mir auch sehr peinlich ist.

Ab der 9. Klasse kannst Du die Schule abbrechen wann du möchtest. Da Du in der 11. bist Ja, kannst du ...