11. Klasse abbrechen und FSJ?

2 Antworten

Hallo, warum abbrechen? Wenn möglich mache das Jahr zu Ende und mache dann ein FSJ. Oder hast du schon ein Ausbildungsvertrag? Wenn ja, dann sieht das im Abschlußzeugnis nicht gut aus, dass du abgebrochen hast. Wenn nein, dann mache danach ein FSJ und dann eine Ausbildung.

Pinfoi
Fragesteller

Ich sacke ziemlich ab und find keine Motivation dazu. Ich möchte mich lieber im Beruf orientieren und studieren wollte ich eh nie. Ich denke, es ist besser, als wenn ich mich mit einem 5er Zeugnis bewerbe. :/

Wenn du schon einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, rede mit deinem Unternehmen ob es für dieses ok ist wenn du stattdessen ein FSJ machst, ggf. kannst du ja ein FSJ in demselben Bereich machen wie deine Ausbdilung, oder du kannst auch für ein Jahr ins Ausland gehen und dadurch Fremdsprachen verbessern, dies wäre für viele Betriebe sicherlich sehr gut.