Kann ich den Vokabeltest einfach nicht mitschreiben?

2 Antworten

Wenn du morgen in der Schule bist, dann ja.

So leid es mir tut, auch wenn es dir nicht gut ging kann keine Ausnahme gemacht werden. Stell dir vor, das würde es gäben, so würden sich viele Schüler melden, die keine Lust hatten und deshalb nicht gelernt haben.

Ein Vokabeltest zählt nicht so stark in die Gesamtnote, es ist nur ein Teil der mündlichen Leistung. Sag es deinem Lehrer nach oder vor dem Test und frage ob du eine Hausaufgabe abgeben kannst oder mal eine Referat halten kannst, faslls der Test nicht gut ausfällt.

Erstmal schön, dass es dir besser geht. Auch wenn die Situation unangenehm ist.

Solltest du zu Hause bleiben wollen, musst du aufpassen, bei angekündigten Leistungsüberprüfungen kann der Lehrer eine 6 beim fehlendem Attest vergeben, das ist bei Tests nicht üblich, jedoch je nach Schule nicht auszuschließen.

LG

Jap musst du leider. Meine Lehrer meinte immer "hättest du halt vorher gelernt" oder "Vokablen lernen dauert nur 10 min. Das kann man auch wenn man krank ist" :(