Hü direkt nach dem ich Krank war?

6 Antworten

OMG, wenn ich diese ganze konformistische Sch.... hier lese, von wegen Pflichten eines Schülers weiß ich, warum ich Selbstständig bin.

Leute die sowas schreiben von wegen, du hättest dich erkundigen müssen und du hast Pflichten.. so a la "selbst schuld" und "haha ist dir zu gönnen wenn du verkackst" - solche Leute sind das, was mit unserer Gesellschaft nicht stimmt nämlich empathielose Konformisten welche einem die Butter auf dem Brot nicht gönnen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr mal in so ne Situation geratet, damit ihr mal etwas Emphatie lernt, denn eines ist klar, solche Menschen wie ihr sind dann die Ersten die dann nach Hilfe und Verständnis schreien..  *facepalm*

Man was für ne gereizte Stimmung hier, miau, da sind einige Katzen wohl mit der falschen Pfote aufgestanden x)

Würde an deiner Stelle, wenn wirklich eine bzw. zwei HÜs geschrieben werden mit den entsprechenden Lehrern über deine Situation sprechen und fragen, ob du sie aussetzen bzw. nachschreiben darfst. Wenn es keine herzlosen Gestalten sind, wird sich da schon was machen lassen denke ich.

Du hast nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten als Schüler. Wenn man krank ist, egal welcher Art kann man Dank Technik mit Lehrern kommunizieren. E-Mail an den Lehrer schreiben und nach Lernstoff fragen, auch kann man nach welchen Tests,Arbeiten usw. fragen und hat dann die Möglichkeit darauf zu lernen. Im Notfall könnten auch die Eltern zur Schule fahren um notwendige Unterlagen zu holen.

Das einzige was Du machen kannst, Dich mit dem zuständigen zu unterhalten.

Shadow14444  10.01.2022, 13:57

Am ersten Tag an dem man in die Schule geht nachdem man Krank/abwesend war darf man keine Hü's/Arbeiten mitschreiben da man keine Zeit zum nacharbeiten hatte. Das Argument ja während der abwesenheit alles nacharbeiten zu können zählt nicht da man bei einer Krankheit das recht hat sich auszuruhen

Frag ihn, wenn es so weit ist. Du bist ja jetzt noch nicht in der Schule, denke ich mal...

Muss man schreiben können, um zu lernen?

Selbst von Grundschülern erwartet man schon, dass sie selbstständig die Hausaufgaben erfragen und soweit es möglich ist, den Stoff lernen.

Am besten redest du vor dem Test mit deinem Lehrer. Wir können ja nicht wissen, wie der das sieht.