Kann ich den Person anzeigen wird der Polizei es für mich herausfinden?

7 Antworten

kann der Polizei mir es herausfinden?

Können ja, aber sie werden es nicht tun.

Sich im Internet als jemand anderes auszugeben, stellt keine Straftat dar.

Erst wenn in diesem Rahmen Beleidigungen oder Schmähungen verbreitet werden oder wenn gar Dinge bestellt werden, um sie der Person, die da "gefälscht" wird in Rechnung stellen zu lassen, stritt Strafbarkeit ein

Ansosten kann ich mich mit Deinem vollen Namen, ja gar mit Deinen Angaben und Umständen im Netz ausgeben, solange ich keinen Unsinn mache, kann mir niemand was.

Wieso?

Zu viel Aufwand, zu geringer Schaden.

Was wenn in der Privaten Account meine bilder sind mit meiner Freundin es geht um rufmord

1.) Wenn..... da Bilder drin sein könnten, das heißt noch lange nicht, dass dem so ist. Man wird es nicht ermitteln, ob.

2.) Der Account ist privat, das bedeutet, es kann nicht jeder sehen.

3.) Es gibt keinen Rufmord als Straftat.

Wie individuell ist denn diese Kombination und ist irgendwem ein Schaden entstanden. Falls nein, ist auch keine kriminelle Absicht gegeben.

Erst Mal würde ich das bei Instagram anzeigen. Dann gleichzeitig zur Polizei. Die weiß wie vorzugehen ist, auch wenn sich Instagam querstellen sollte oder sich nicht dran aufhalten will.

Du kannst gleichzeitig bei einer Verbraucherberatung nachfragen, was der schnellste Weg ist.

Selbst wenn es wirklich ein Fakeaccount von dir ist und du zur Polizei gehst, werden sie es wahrscheinlich belächeln und nicht bearbeiten. Die Polizei kann nicht alles bearbeiten und ordnet die zu bearbeitenden Fälle nach Relevanz. Deshalb wird deine Sache eher nicht bearbeitet.

Nein, die wird sich mit sowas nicht auseinandersetzen.

Also du könntest hingehen, aber zu 99,99% wird da nichts gemacht.

Derfragt4242
Fragesteller

Wieso? Was wenn in der Privaten Account meine bilder sind mit meiner Freundin es geht um rufmord

hallihalloPAL  05.03.2021, 02:56
@Derfragt4242

Das juckt die Polizei nicht, außerdem weißt du garnicht was für Bilder auf dem Account sind und ob es sich überhaupt um einen "Fake" Account von dir handelt.

Derfragt4242
Fragesteller
@hallihalloPAL

Und die name von meiner Freundin ist auch fake wa?
kann polizei wenigstens die beiträge schauen

Still  05.03.2021, 07:55
@Derfragt4242

Mit "was wäre wenn" beschäftigt sich nun wirklich keine Staatsanwaltschaft......