Dickpics- Wie wann und kann die Polizei überhuapt die Identität der Versender Herausfinden (instagram)?

3 Antworten

Die Polizei kann über die IP-Adresse den PC ermitteln von welchem diese Bilder versendet wurden.

Damit sollte es einfach sein den Absender dieser Bilder zu ermitteln.

Was dabei herauskommt ist schwer zu sagen.

Alternativ rate ich dir nach der Anzeige den Betreiber der Seite über diese verfolgenden DickPics zu informieren, auch mit dem Hinweis, dass du bereits Anzeige erstattet hast. Mach vorher übrigens Screenshots. Das sollte eigentlich genügen, dass der Account gesperrt wird.

Wenn das ein anonymes Profil war und man auf den Fotos kein Gesicht erkennen kann wird die Polizei höchstwahrscheinlich gar nicht erst versuchen, etwas zu unternehmen.

Falls du minderjährig bist wäre die Straftat von dieser Person noch schlimmer, was bedeutet, dass die Polizei es wahrscheinlich versuchen würde. Wenn man auf dem Foto kein Gesicht erkennt und es ein anonymes Profil war, dann müsste Instagram bzw. Facebook mithelfen, die Identität herauszufinden. Aber auch dann wäre es möglich, dass dabei nichts rauskommt.

Jeder Computer hat eine unverwechselbare IP-Adresse