Kann ich den Laptop im Auto benutzen?

7 Antworten

An sich ist der Transport unbedenklich, allerdings das benutzen bei der Fahrt ist dann schon was anderes, da hier die Festplatte tatsächlich drunter leiden könnte, solltest du nun über einen Huckel fahren kann der Schreibkopf auf die Platte knallen und das wäre dann suboptimal...

Alternativ kannst du dir natürlich eine SSD einbauen, so habe ich das bei mir getan.

gomezcorleone  09.05.2016, 17:51

Gehen wir mal von dem Unwarscheinlichem Fall aus sie würden aus irgendeinem Grund über einen Huckel Brettern würde A Die Fahrzeugfederrung den Großteil des stoßes abfangen B liegt der Laptop mit Sicherheit bei der Fahrt auf seinem Schoß dies wird auch nochmal um einiges Dämpfen sofern er keine 2 Hartplastik beinprothesen hat. Und c zu guter Letzt sind Notebook Festplatten auch wenn sie Mechanisch und nicht SSD sind Duchaus in der Lage Stöße auch im Betrieb zu verkraften. Diese werden ja speziell dafür ausgelegt auch unterwegs einwandfrei zu funktionieren.

Skinman  09.05.2016, 19:45
@gomezcorleone

Ja ja[TM], sicher sicher. Mir ist schon die Platte eines nagelneuen Laptops im Flugzeug kaputt gegangen, weil der Vordermann mal etwas zu heftig am Sitz geruckelt hat. Außerdem sind SSDs schweinebillig geworden, vor allem die lahmen SATA Teile.

Natürlich ist die Frage auf einen Beifahrer ausgerichtet

Während der Fahrt darf nur der Beifahrer oder die hinteren Plätze einen benutzen. Möchtest du als Fahrer, dann nur im Stand bei abgeschalteten Motor ( ähnlich wie Handy)

dass er kaputt geht, ist eher unwahrscheinlich, das sollte ein Läppi aushalten.. Ich bekomme allerdings schnell Kopfweh, wenn ich im Auto lese oder ähnliches mache

Also wenn dein Bildschirm schon sehr wackelt und die Schaniere nicht die besten sind, würde ich es lassen.