Kann ich dem online Typen vertrauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob er echt ist, lässt sich z.B. per Videoanruf herausfinden.

Ob du ihm vertrauen kannst, das erfordert wohl ein etwas gründlicheres Kennenlernen.

Über webcam kannst du ihn sehen, aber wenn er in den nächsten Tagen oder Wochen dir mit einem Problem kommt und dann davon sagt das er Geld braucht, sofort den kontakt abbrechen und "blocken"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Husky14
Beitragsersteller

Danke wir schreiben noch und Telefonieren noch nicht aber dass wird bestimmt hilfreich

Lass dir seine Handynummer geben. Mit Kamera mal anrufen. Wenn er nichts zu verbergen hat, alles gut.

Ob er echt ist weißt du erst wenn du ihn siehst (Videocall oder persönlich).

Ob du ihm vertrauen kannst weißt du erst wenn du ihn sehr lange und gut kennst (vor allem persönlich).