Kann ich das wegbekommen(word)?

3 Antworten

Hallo,

der Grund für die große Lücke ist die Absatzkontrolle. Diese verhindert sogenannte Hurenkinder und Schusterjungen. Wenn du die Absatzkontrolle für den gewünschten Absatz deaktivierst, sollten deine Zeilen wieder nach oben rutschen. Allerdings kommt bei dir noch hinzu, dass du in den ersten beiden Zeilen auf der unteren Seite noch zwei Fußnoten hast, zu denen vermutlich ein bisschen Text gehört.

Gehe zum Deaktivieren der Absatzkontrolle folgendermaßen vor:

  1. Klicke mit der rechten Maustaste in den Absatz, der zusammengezogen werden soll, und wähle im Kontextmenü Absatz...
  2. Wechsle dann oben in den Reiter Zeilen- und Seitenumbruch und deaktiviere die Absatzkontrolle, also entferne den Haken im Kontrollkästchen Absatzkontrolle.

Bild zum Beitrag

Durch diese Änderung dürfte vermutlich eine der beiden Zeilen auf Seite 2 nach oben rutschen. Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Mac)

ändre die Einstellungen der Seitenränder auf benutzerdefiniert, dann kannst du eingeben, wieviel Platz dir noch bleiben soll. Alternativ kannst du das Lineal einblenden und den "Schlussstrich" mit der Maus nach unten ziehen, sodass du weiterschreiben können müsstest

BerchGerch  13.12.2021, 00:31

Naja, gerade bei Abschlussarbeiten sind die Randeinstellungen normalerweise vorgeschrieben. Daher sollte man hier eigentlich nicht die Seitenrandeinstellungen verändern.

Silas4
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hat geklappt 😃

Hey,
ich hatte so etwas auch mal. Allerdings weiß ich nicht ob das auch bei etwas anderem als Mac funktioniert. Ich bin als das war auf Fußzeile gegangen in meinem Programm und konnte sie dort nach unten verschieben. So hatte ich dann dieses Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung