Mac:Wie große Exceltabelle in Word einfügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt zwei Möglichkeiten.

1. Die Tabelle in eine Grafik umwandeln, dann kann man sie 90 Grad drehen und auf eine Hochkantseite einfügen.

2. In Word vor und nach der Tabelle ein Abschnittswechsel. Dann kann man für die Tabellenseite Querformat einstellen.

Kopf und Fußtexte funktionieren trotzdem, wenn man sie manuell als gedrehte Textfelder einfügt.

AngieKup
Beitragsersteller

1. Wenn ich die Tabelle in eine Grafik verwandel, dann wird die Grafik aber nicht automatisch auf die Folgenden Seiten aufgeteilt sondern müsste so verkleinert werden, dass sie auf eine Seite passt, oder?  das ist unmöglich bei der Spalten und Zeilen Anzahl und wird dann wohl unleserlich.

2. das sau blöde ist dass ich diese Kopf und Fusszeilen schon so kompliziert formatieren muss für meine Abschlussarbeit dass ich da lieber nicht mit Textfeldern arbeiten will.. Querformat will ich auch nicht mehr machen, da hatte ich auch schon einen Beitrag zu.. das hat dann wegen dem Querformat nicht funktioniert beim PDF Konvertieren. Querformat plus Fußund Kopfzeilen is dsnn das Problem dass beim Dokument wenn man es ausdruckt und binden will die Fusszeilen dann links und rechts und nicht oben und unten sind wie im restlichen Teil der Arbeit :/

Gerhardraet  26.12.2015, 16:13
@AngieKup

> funktionieren trotzdem, wenn man sie manuell als gedrehte Textfelder einfügt.

Wie ich schon sagte, es geht definitiv, und zwar so, daß Kopf/Fußzeile oben und unten ist. Kostet halt 4 Minuten Arbeit. Habe ich selbst x mal gemacht.

Leider kann ich die deine Frage nicht beantworten, ich denke aber, dass du hier eine Antwort bekommst:

http://www.macuser.de/forum/