Kann ich das so schreiben. Oder ist das Falsch?

7 Antworten

Viel zu umständlich.Ein Urlaubsantrag ist kein Privatanliegen, der steht dir gesetzlich zu. Was du dann im Urlaub machst,ist Privatsache. Schreib kurz und weniger umständlich: Ich möchte vom 06. bis 19.09.2012 in den Urlaub gehen. Aufgrund Frau cx's Abwesenheit gebe ich hiermit meinen vorab mit ihr besprochenen Urlaubsantrag mit der Bitte um Genehmigung an Sie weiter.

An wen willst du das denn schicken ??? Wer ist für deine Urlaubsgenehmigung zuständig ?? Fülle ganz normal deinen Urlaubsschein aus, mit Vertreterkenntniss und dann ab an die Stelle die den Urlaub genehmigt. Ist die betreffende Person nicht da, dann gibts dafür eine Vertretung.

Weißt du was?

Hiermit beantrage ich Urlaub vom 06.09.12 - 19.09.12. Der Urlaub ist bereits mit Fr. CX abgesprochen.

Das genügt, Erholungsurlaub ist Recht und kein kleines privates Anliegen.

Ja klar geht das so.

Doch bei mir geht das einfacher ;)

Gibt es keine Urlaubsanträge bei euch? Fülle so einen einfach aus. Wie beantragst du sonst deinen Urlaub?