Wie fragen, ob Urlaub genehmigt wurde?

9 Antworten

Es kommt darauf an, wie das bei Euch allgemein gehandhabt wird; nach einem älteren Urlaub eines Landgerichtes kann nach 4 Wochen ohne Rückmeldung ein Urlaub stillschweigend als genehmigt angesehen werden (aber das ist mit Vorsicht zu genießen).

Auf jeden Fall solltest Du bevor Du buchst, einfach nachfragen...

würde auf jeden Fall nachfragen ... wenn Du dann auch noch erwähnst, dass Du ja Deinen Urlaub buchen möchtest, wird das sicherlich nicht negativ rüberkommen.

Natürlich kannst du nachfragen. Du musst ja auch planen

frag doch nach....du hast wie jeder andere auch anspruch auf urlaub.... du kannst nur ein NEIN erhalten oder eben dein gewünschtes JA

Du willst für den August drei Wochen Urlaub genehmigen lassen. Das wird garantiert nichts. Das ist die Hauptreisezeit für Mitarbeiter mit Kinder. Außerdem wäre das ein großzügiger Arbeitgebern, wenn er das genehmigen würde. Nachfragen kann man immer.

IrgendwoimNetz  08.07.2014, 09:21

Das ist ziemlicher Unsinn. Hauptreisezeit ist Juli nicht August, zudem sind viele Betriebe froh wenn Mitarbeiter in der Zeit verreisen wenn sowieso nicht viel in der Firma läuft. Das ist also von Betrieb zu Betrieb verschieden. Sich mit dem Vorgesetzten absprechen ist das was hilft, aber in "wird sowieso nichts" Starre zu verfallen die schlechteste Lösung.

MissLoca
Fragesteller

Ich bin Auszubildende und es steht mir zu. Einige der anderen Auszubildenden haben auch im August Urlaub. Ich darf ja nur in den Ferien also wann soll ich bitte sonst nehmen?

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest.......