Statt Urlaub doch arbeiten würdet ihr es machen?

3 Antworten

Es ist natürlich sehr, sehr unglücklich. Aber du planst Urlaub, ohne das du eine Bestätigung für deine Urlaubszeiten erhalten hast. Hier hättest du - um auf Nummer sicher zu gehen - noch einmal nachfragen müssen.

Am Ende, wenn er auf den (unbezahlten) Urlaub nicht eingehen möchte, wirst du in der Zeit arbeiten müssen. Du bist vertraglich dazu verpflichtet und kannst nicht auf einen Urlaub bestehen, der dir nie bestätigt wurde.

Klar kannst du dich krankschreiben lassen, aber da solltest du bedenken, dass dein Vertrag ggf. dann nicht verlängert wird. Sollte es sowieso keine Verlängerung geben, würde ich die Krankschreibung nehmen. Unglücklich, aber was soll man machen?!

Solange der Urlaub nicht genehmigt ist, hast du auch keinen Urlaub.

Was zu planen ohne Urlaub offiziell zu haben ist Quatsch.

55Sammycharly55
Beitragsersteller

Sorry, dass war meine erste Arbeitsstelle. Ich dachte immer wenn nichts zurück kommt heißt genehmigt. Woher soll ich wissen, dass es dazu noch eine offizielle Genehmigung braucht

xPxHxIxLx  29.06.2023, 09:29
@55Sammycharly55

Unwissen schützt nicht vor Strafe.
Ein Urlaub muss genehmigt werden. Sollte eigentlich jeder der bis 3 Zählen kann wissen.

55Sammycharly55
Beitragsersteller
@xPxHxIxLx

Ok. Aber das Problem an der ganze Sache ist, dass er sowieso nie antwortet und schlecht erreichbar ist.

Das war von vornherein klar, dass er niemals auf den Urlaubsantrag antwortet

Ich glaube, ich habe das schon dreimal drauf beantwortet.

Wenn du da nicht arbeiten willst und der Vertrag sowieso ausläuft, dann kündige an, dass du nicht hingehst. Die rechnen dann wenigstens nicht mehr mit dir. Du wirst vertragsbrüchig und kannst wahrscheinlich für die nächste Zeit dort nicht arbeiten.