Kann ich das so meinem Lehrer schreiben👨🏻‍🏫?

3 Antworten

Kann ich das so meinem Lehrer schreiben👨🏻‍🏫?

Ja, ich finde schon. Du kannst noch auf die Nachfrage eingegen, also z.B. "Danke für die Nachfrage..."

Die Erklärung mit der vermuteten Angststörung ist offen/ehrlich und aus meiner Sicht vollkommen OK. Wenn du aber kein Vertrauen zu dem Lehrer hättest, wäre es auch OK, das wegzulassen.

Was du noch dazu schreiben kannst (aber nicht musst), ist wie es weiter geht, z.B. Wir (du und deine Eltern) bemühen uns um eine Therapie/ärztliche Unterstützung, etc...

Eigentlich gut, ich würde mich vielleicht für die Nachfrage bedanken und sagen, dass ich mich bei neuen Informationen melde

Ja das klingt super^^👍

Gina33low
Beitragsersteller

Also keine unnötige Information? Ich hab Angst, dass das mit der Erwähnung der Angststörung ein bisschen überflüssig ist.

PsychologyKoray  14.01.2024, 18:38
@Gina33low

Ist es nicht. Es ist deinem Lehrer gegenüber fair zu begründen was genau dich belastet und wieso du über längere Zeit weg bist. Du kannst das auch gerne auslassen. Das ist auch in Ordnung