Kann ich das sehen wenn jemand was von meinem dropbox konto hherunterlädt?

2 Antworten

Du bekommst es nicht mit, anders sieht es bei Wetransfer.com aus.

Da würdest du benachrichtigt werden.

Aber es geht ja um Dropbox.

Wenn du die zweistufige Benachrichtigung mittels SMS (kostenlos) einschaltest, würdest du eine Benachrichtigung bekommen.

Du bekämest eine SMS mit einem 6 stelligen Zahlencode den du bestätigen musst, falls sich jemand von irgendeinem Gerät oder Browser bei dir einloggen will.

Nicht aber bei von dir selbst freigegebenen Links.

Nachteil: Du selbst musst die Zahlen auch immer neu eingeben, ist am Anfang nervig aber man gewöhnt sich dran.

Du kannst aber einstellen "Diesem Computer vertrauen", dann nur beim ersten Mahl.

Weiterer Nachteil: Wechselst du deine Nummer, musst du das vorzeitig rückgängig machen oder zur Sicherheit eine zweite Nummer eingeben oder dir die Offline Codes herunterladen.

Also dran denken.

Das Alles machst du auf der Webseite unter Sicherheit, wenn du einmal oben links auf das Dropboxzeichen doppelklickst.

Ich habe fas bei mir so gemacht.

Versucht sich jemand einzuloggen, bekomme ich nicht mit wer das war, nur halt durch die SMS.

Aber ohne Code hat dieser keine Chance.

Du bekommst eine E-Mail, allerdings nur wenn derjenige sich über die Dropbox Desktopanwendung an deinem Konto anmeldet, macht er es über den Browser, bekommst du nichts mit.

Gruß