Direkt in der Dropbox ein Video abspielen?

3 Antworten

Sollte schon gehen, kommt halt auf das Dateiformat an.... Mp4 sollte auf jeden Fall gehen...

Was heisst denn groß ?

Vielleicht fehlts an der Internet Geschwindigkeit, bei zu geringem Durchsatz wird das Steaming blockiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retexla
Beitragsersteller

Wir haben eine 8.000 Leitung und die Datei ist 1,60 GB groß... aber YouTube, Netflix und sowas läuft eigentlich bei uns ganz gut

deruser1973  29.07.2018, 17:42
@Retexla

8 MBit meinst du ? Das ist ja schon ziemlich schlecht...

Die Videos auf Youtube sind komprimiert...

Die Dateigröße hat eher weniger zu tun, eher der Codec, das heisst, welche Bitrate ist nötig um das Video abzuspielen...

Full HD braucht beispielsweise 5 MBit... Und Full HD hat nur eine Auflösung von 1920x1080, also braucht alles größere auch mehr Bitrate, je nach Codec eben....

Evtl installierst du dir auch mal den aktuellen VLC, vielleicht kann nur dein jetziger Mediaplayer die Datei nicht Streamen....

Du müsstest die Datei in der Dropbox sehen wenn du dich angemeldet hast und dann gibt es dort eine Option teilen....

Rechtsklick auf die Videodatei in deiner Dropbox -> Freigeben -> Link erstellen... wenn ich den Link im Browser öffne, spielt er bei mir das Video ab statt es herunterzuladen.