Kann ich das Pflaster von meinem Dermal Anchor früher entfernen?
Hallo liebe Leute, ich habe eine etwas andere Frage zum Thema Piercing/Dermal Anchor. Da ich ja vor 7 Monaten schonmal ein paar Fragen über mein schief gegangenes zungenpiercing gestellt habe, dachte ich mir, ich komme nochmal mit einer etwas anderen frage zurück, da ich leider keinen richtigen Rat von Freunden bekomme. Ich habe mir vor zwei Tagen einen Dermal Anchor im Dekolleté stechen(?) lassen. Alles hat auch super funktioniert und ich bin echt zufrieden (eigentlich).
Mein Piercer hat zu mir gemeint, die Stelle, also der Dermal Anchor, soll 3 Wochen mit einem Pflaster bedeckt sein damit es nicht zu einer Entzündung kommt. Soweit, so gut. Allerdings vertrage ich keine Pflaster. Damit meine ich, an den Stellen wo es auf der Haut klebt, bekomme ich eine Art Ausschlag und es juckt. Ich habe ziemliche Angst, das ich im Schlaf daran kratze und es vielleicht verdrehe oder mit viel Pech raus reiße..
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich es machen soll? Kann ich das Pflaster schon nach einer Woche weg lassen? Oder sollte ich es doch die drei Wochen drauf lassen?
ich bin leider ziemlich unentschlossen und hin und her gerissen.. ich möchte wirklich keine Entzündung oder ein rausreißen des Schmucks riskieren, aber das jucken ist bei Nahe unerträglich..
2 Antworten
Hallo, würde auch denken, es gibt bestimmt Pflaster,was du besser verträgst. Einfach beim wechseln anderes Pflaster ausprobieren und die Zeit einhalten! 👍 LG! 🤣
Also ich würde es drauf lassen, später hautverträgliches Pflaster besorgen. Wenn sie gesagt haben 3 Wochen, dann solltest du dich daran halten, weil eine Woche ist ja nicht gar nicht so lange.