Kann ich das meinen Hund geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja den kannst du natürlich geben. Aber koche ihn länger als es für Menschen angegeben ist. Und lass ihn gut ausquellen . Er muss richtig matschig sein

Lumina101
Beitragsersteller

Danke für den Tipp,lasse den Reis natürlich laaaaange ziehen ;)

windhund2014  07.10.2021, 18:15

nein der Reis muß nicht matschig sein, natürlich nicht körnig, und keinen Basmati, der kann Allergien hervorrufen bei Mensch und Tier.

Es ist grundsätzlich besser für seinen Hund zu kochen. Kommt natürlich auch auf die Rasse an, wie aktiv er ist. Das teure Futter je nach Alter oder Rasse ist ein Quatsch. Auch die meisten Futtersorten, welche vonm Tierarzt verkauft werden sind zu 50 % Abfallprodukte.

Ein Hund braucht keine Nebenprodukte, keine Getreide was leider in den meisten Futtermischungen enthalten ist.

Man muß einfach lernen die Beschreibung der Inhaltsstoffe zu verstehen; wichtig ist das was nicht direkt geschrieben steht.

Egal was viele behaupten, letzlich ist der Hund ein Abkömmling vom Wolf.

Sie brauchen Fleisch, Gemüse wie z.B Mohrrüben und gekochte Kartoffeln.

In Spanien habe ich viel die Karkasas de pollo gekauft, also das Gerippe der Hähnchen mit dem Fleisch, was die Menschen nicht wollen. Leicht gekocht, damit auch die Knochen weicher werden. Kartoffeln, diverse Gemüse die nicht blähen; Reis

als Diät, wenn der Hund zu dick ist.

Man sollte seine Hunde kennen und am Fell, den Zähnen und Augen beobachten, ob es ihm gut geht.

Als Chef, kann ich jedem meiner Hunde ins Maul fasse, falls er mit irgend einem Knochen oder anderen Sachen Problem hat. Ebenso sollte man ihm die Zähnepuzten falls man nur weiches Fressen gibt.

Besser immer auch etwas hartes und trockenes, das reinigt die Zähne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lumina101
Beitragsersteller

Mein Hund liebt ja weichgekochten Reis :) Kartoffeln habe ich es auch probiert.. hasst sie leider. Aber sie kriegt ja natürlich nicht den Reis pur sondern ich mische das immer mit ihrem lieblings Nassfutter.

Die Frage wäre, warum du für deinen Hund REIS kochst (?) Warum kein Fleisch ?

Und, was soll Parbolled Reis nun von anderem Reis unterscheiden ? Außer der Garzeit und dem weniger hohen Balaststoffanteil....

DAS sind aber Kriterien, mit denen wir Menschen uns befassen sollten. Wozu dein Hund ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lumina101
Beitragsersteller

Wozu dein Hund? Was meinst du?

Lumina101
Beitragsersteller

Und wieso kein Reis? Reis ist eine Schonkost für hunde. sagt selbst mein tierarzt, und ich gebe ihr auch Nassfutter

Reis ist kein Problem. Nur wenn er durchfall hat nicht mit Reis füttern. Auch sollte der Reis frisch gekocht sein, also nicht vom Vortag aufwärmen. Die Sorte brauchst dir keine Gedanken machen,.. vielleicht kannst auch ein paar Karotten dünsten dann hat er auch Vitamine.

Jedenfalls nicht NUR Reis geben, ein Hund braucht Hundefutter was der Hauptanteil sein sollte.

Buddhismus  30.03.2021, 18:02

Umgekehrt: Reis sind Kohlenhydrate, die ein Hund nur bedingt braucht ( ansonsten im FETT-Gewebe speichert ). Nur, während akutem Durchfall hilft Reis, weil er so gut wie "sofort verstoffwechselt" wird, und den Darm nicht weiter belastet....

Xaero  30.03.2021, 18:10
@Buddhismus

Reis entwässert, ein Mensch weis das er viel trinken muss um das aus zu gleichen, ein Hund nicht. Wenn ein Hund Durchfall hat gibt es spezielles Futter, Kohletabletten, Bio-florin.

Lumina101
Beitragsersteller

Ja das weiss ich selber, ich habe auch in Beitrag geschrieben das ich Nassfutter mit dem Reis mische..

windhund2014  07.10.2021, 18:19

nein ein Hund braucht kein Hundefutter, denn 50 % ist Müll im Hundefutter! Mal geschaut, das nur ca. 50 % der Inhaltsstoffe angegeben sind? Pflanzliche und tierische Nebenprodukte sind der größte Anteil, das heisst alles was beim Metzger und bei derLebensmittelverarbeitung übrig bleibt ist in den meisten Hundefuttern enthalten = Müll - darum stinkt dann der Kot und der Hund ht immer einen Blähbauch.

Ich würde ihm nur Hundefutter geben. Was Hunde eben fressen dürfen.

Lumina101
Beitragsersteller

Ja nur Hundefutter wenn sie es auch Verträgen würde! Ich mische nicht zum Spass Reis in ihr Nassfutter! Und Reis liebt sie, Kartoffeln rührt sie nicht an und anderes Zeugs. Hähnchenfleisch koche ich ihr auch ab und zu aber nur in geringen Mengen weil selbst das Fleisch verträgt sie nicht mehr so ganz!

windhund2014  28.11.2021, 09:39

nur Hundefutter? Hast Du mal die Inhaltsstoffe gelesen und verstanden? Getreide, pflanzliche Nebenprodukte, tierische Nebenprotukte, teilweise schreiben sie heute um es noch mehr zu verschleuern, Proteine von . .alles Müll, damit der Hund gut stinkt, Allergien bekommt und vor allem riesen Berge von Kot absondert.