Kann ich das iphone als neu verkaufen?

anti45  05.08.2024, 09:55

Welche Festplatte?

Waldmorti
Beitragsersteller

ssd

8 Antworten

Du bist kein „Fachmann“ wenn du in ein iPhone eine „Festplatte“ einlöten willst. 🤦‍♂️

Natürlich ist das Gerät dann nicht mehr neu: du hast es ja geöffnet und verändert. Also wirklich!

Ich würde es nicht als neu bezeichnen, da dies den Eindruck erwecke, es sei noch komplett unberührt und versiegelt. Ich würde es eher als "modifiziert im optimalen/einwandfreiem Zustand" beschreiben.

Du schraubst von mir aus auch fachmännisch an einem technischen Gerät herum. Dazu öffnest du das Gehäuse und brichst die Versiegelung. Durch deine Veränderungen erlischt die Herstellergarantie. Das Gerät kann nicht mehr neu sein und nicht mehr als neu verkauft werden.

Waldmorti
Beitragsersteller

ok

Heyho,

Nein, höchstens als renewed. Sobald das Verpackungssiegel durchgeschnitten ist, kann das handy nicht mehr als "Neu" verkauft werden ... höchstens als "Neu Gebraucht". Des weiteren verfällt die Herstellergarantie.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Waldmorti
Beitragsersteller

ok

Nein, natürlich nicht und außerdem gibt es im iPhone keine Festplatte.