Kann ich das essen? (Lachs)?

Ist schon geklärt der war schlecht

4 Antworten

Mach dir den Spinat besser mit Nudeln oder Reis. Habt ihr vielleicht im Schrank.

Mach mit Fisch besser keine Experimente. Es handelt sich möglicherweise um ein Verbrauchsdatum und kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Dann solltest du den Fisch nicht mehr essen.

Spontanundso
Beitragsersteller

Auf der Packung stand (direkt übersetzt) "Spätester konsum"

Laurenzoo61  22.01.2020, 14:34
@Spontanundso

Dann hast du den Fisch hoffentlich nicht probiert. In deutsch steht dann meist "Zu verbrauchen bis ..." An dieses Verbrauchsdatum sollte man sich dringend halten. Oft zu finden auf Fisch, Geflügel oder auch Hackfleisch etc.

Im Falle eines Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD, mindestens haltbar bis ...), wie du es z.B. auf Sahne oder Nudeln findest, kannst du auch erst mal riechen und dir das Lebensmittel anschauen.

Bei Fisch sollte man ihn nach dem verfallsdatum nicht essen

Aber wenn der noch gut riecht kannst den essen

Richt der Fisch unangenehm? Wenn er merkwürdig riecht, dann lieber entsorgen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Fisch nur riecht, wenn er nicht mehr gut ist.

Mach lieber gekochte Eier dazu, wenn der Fisch alt ist.

z.B. 2 Eier in kochendes Wasser geben, 6 Minuten kochen. herausnehmen.

Bei 6 Minuten ist das Gelbe vom Ei noch flüssig. Die Eier aber erst in das Wasser tun, wenn es wirklich kocht. Muss auch während der 6 Minuten weiter kochen, falls du noch nie Eier gekocht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontanundso
Beitragsersteller

Ja ich habe einfach neuen Fisch gekauft, der hat massiv gestunken

Foto wäre hilfreich geswesen. Ist da Haut? Belag? Schleim? Sonstwas?

Wie riecht der? Ist der Lachs Weiss oder Rot? o_O Eingelegt? o_O

Im Prinzip ist es eigentlich kein Problem ... aber ohne Infos deinerseits mag ich da keinen Tipp abgeben!