Ändert sich die Haltbarkeit von Tiefkühlprodukten, wenn die Verpackung beschädigt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiße Stellen an den Lebensmittel sehen kannst, ähnlich wie Schnee dann ist das Gefrierbrand

Würde ich dann eher nicht essen, es schmeckt nicht

sonst bestehen keine Bedenken

Es geht ja darum, dass die verpackung luftundurchlässig ist. Zudem sind konservierungsstoffe in der verpackung enthalten, die nudeln und den lachs haltbar machen. Sollte es vorkommen, dass man offene stellen hat, dann sollte man dieses produkt innerhalb kürzester zeit verzehren ich spreche von max 2 tagen. Wieso? Wegen den ganzen bakterien in derluft sowie in dem kühlschrank.

TreudoofeTomate  22.07.2017, 12:07

Wir reden von einem Tiefkühlprodukt.

ShatteredSoul
Fragesteller

Meinst du nicht, dass die Bakterien bei -18 Grad sowieso abgetötet sind?

wannaplaylol  22.07.2017, 12:11

achso! ja da hab ich nicht gründlich gelesen ^^' ja also bei -18 grad celsius sollte es dann kein problem sein. viel wichtiger ist es ob die verpackung schon nicht vorher beschädigt war und anschließend in die tiefkühlbox verlagert wurde?

Die Haltbarkeit ändert sich nicht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für Gefrierbrand ungleich höher.

Natürlich kann man das noch essen. Selbst wenn's nicht im TK-Fach war.