Kann ich das benutzen?

3 Antworten

Weil ich glaube man darf das nur benutzen wenn man getauft ist oder so.

Das ist komplett ein Falscher Gedanke

Lies mal mit dem ganzem Herzen und aus ganzem freien Willen Gottes Wort, danach wird dir ein Licht aufgehen und deine Gedanken Beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)

Das erste Symbol ist das Christliche Kreuz einer orthodoxen oder anderen christlichen Kirche - und der knieende betende Mensch spricht ja ohne Erklärung den Beschauer an. Natürlich kannst du das Kreuz auch als Anhänger um den Hals tragen - aber wichtiger ist es, den im Herzen zu tragen, der dich an diesem Kreuz vom ewigen Tod erlöst hat durch seinen Sühnetod. Lies die Bibel:

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er JESUS, seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

“Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?„

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

“und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut,„

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000

Man darf es nutzen wann und wieso man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️