Kann ich das anziehen zur Familienfeier am 1. Weihnachtsfeiertag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Verena :)

Auch wenn ich kein Bild sehe, würde ich mal sagen, dass ein schwarzes Kleid eigentlich immer "funktioniert" ------> das ist ein Klassiker :) Solange es nicht overdressed und verkleidet rüberkommt, ist das super und die Kombination mit Blazer, Strumpfhose und Stiefeletten sollte gut passen :)

Allerdings würde ich an deiner Stelle einen farbigen "Eyecatcher" dazu kombinieren, damit das Outfit etwas aufgelockert wirkt und nicht zu dunkel ist.

Frohe Weihnachten & eine schöne Feier!

Verena160
Fragesteller

Der Eyecatcher ist der Lippenstift. Der ist Dunkelrot.

Das Kleid ist sehr schön und du siehst toll darin aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Stiefeletten das richtige ist. Okay, habe keine Ahnung, ob das gerade in Mode ist. Und eine schwarze Strumpfhose nimmt dem Kleid den ganzen schick.Denk mal drüber nach.

Verena160
Fragesteller

Dann eine in hautfarben.. oder Pumps. Ob es in Mode ist weiß ich auch nicht genau,ich gehe nach meinen Geschmack und selten nach der Mode. Mit einem schwarzen Kleid kann man nix falsch machen.Es schaut immer edel aus.

marenka111  23.12.2016, 20:37
@Verena160

Ja da hast du recht., mit einem schwarzen Kleid ist man immer gut angezogen. Aber dieses Kleid hat ja einen besonderen Schnitt.. Es sieht nicht aus, wie das kleine Schwarze, das bei jeder Frau im Schrank hängen sollte.Zu einer Beerdigung fände ich das nämlich sehr unpassend. Aber zum 1. Weihnachtstag passt es gut. Und ja, ich würde es mit Pumps und hautfarbenen Strumpfhose anziehen. Auch nicht zu viel Schmuck, das Kleid wirkt für sich durch die Machart und Spitze. Naja, das ist meine Meinung, vielleicht hörst du noch ein paar andere Meinungen. Und wichtig ist....Du musst dich wohl fühlen !!!!!!!!!

Verena160
Fragesteller
@marenka111

Ich hab auch ganz schlichte schwarze Kleider im Schrank. Aber ich finde es für Weihnachten perfekt.Ich bin nur so nervös 50 Leute die meisten davon kenn ich nicht.

marenka111  23.12.2016, 21:31
@Verena160

Es ist normal, dass du nervös bist, denn wenn das alles Familie ist, wirst du, als Freundin, wahrscheinlich auch für viele interessant sein. Verhalte dich freundlich und höflich, einfach so natürlich wie du bist. Das meiste ergibt sich dann von selbst. Und zudem hast du ja auch deinen Freund neben dir. Wenn du weißt, dass du gut aussiehst, dann gibt dir das sehr viel Sicherheit und du bewegst dich dann auch genau richtig. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dir selber gefällst. Nur Mut, du machst das schon. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Und natürlich ,, Frohe Weihnachten,,

Verena160
Fragesteller
@marenka111

Danke. Er sagte schon er bleibt den ganzen Abend an meiner Seite. Seine Familie ist total nett,er warnte mich nur schon vor. Alle sind total gespannt auf mich. Er sagte wenn jemand der Neu ist dazukommt lassen die einen nicht wieder so leicht gehen und sind manchmal zu nett. Ich habe Angst das blöde Sprüche kommen wei:

Er ist 27 ich fast 20

Er ist mein Filialleiter in der Arbeit ich bin gelernte Parfümeriefachverkäuferin und jetzt Kassiererin.

marenka111  23.12.2016, 22:56
@Verena160

Das hört sich ja alles ziemlich gut an und wenn er 27 ist, dann wird er sich gut überlegt haben, wen er in die Familie einführt. Du scheinst zu passen und er hat dich schon vorbereitet, damit du ungefähr weißt, was auf dich zu kommt. Es werden vielleicht auch blöde Sprüche fallen, da wäre ich an deiner Stelle eher sehr zurückhaltend, aber immer lächeln, das entwaffnet. Eine große Sicherheit geben dir die Eltern. Sie mögen dich, ein größeres Plus kannst du nicht bekommen. Auch im Leben heißt es oft ,, the show must go on,, Mache das beste draus.

Verena160
Fragesteller
@marenka111

Mich hat es selber gewundert das er mich schon mitnimmt. Wir sind jetzt ein Monat zusammen.. Ja bei uns passt es wirklich gut. Ich bin ja gespannt. Wir übernachten wie auch die meisten anderen von den Verwanten im Hotel. Ist auch 3 Stunden fahrtweg von uns weg.

marenka111  24.12.2016, 14:01
@Verena160

Wenn du auch noch ziemlich jung bist, sei stolz auf dich und selbstbewusst.  Er liebt dich, so wie du bist !!!  Und das ist am wichtigsten !!!!!!                Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und noch einmal......   Frohe Weihnachten........

Verena160
Fragesteller
@marenka111

Das weiß ich ja das er mich so liebt wie ich bin. Ich bin auch froh darüber so einen wie ihn als Freund zu haben. Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten. Lass dich reichlich beschenken.

Ich berichte wie es gelaufen ist.

Ach du liebe ... Er ist du das immer noch nicht?

Nicht zu normal aber such nicht zu schicken.
Eine schicke Hose und ein Oberteil wie zmb eine Bluse.

Zieh dich nicht an wie sonntags daheim aber auch nicht als würdest du in die Disco gehen.

Verena160
Fragesteller

Doch jetzt schon. Ich ziehe das Kleid von Foto an. Ich bin nicht so der Hose und Blusen Typ. Ich liebe Kleider,da fühle ich mich viel wohler. Die Mama von ihm zieht aus ein Kleid mit Spitze an... Nur das von ihr ist länger als meins. Ist doch klar das man nervös ist und das man sich unsicher ist. Man will einen guten Eindruck machen.

Über so ein Kleid zieht man keinen Blazer an und vor allem keine schwarze Strumpfhose! Du gehst weder zu einer Beerdigung noch auf ein bewerbunsgespräch

Verena160
Fragesteller

Den Blazer zieh ich nur für den Anfang an, den zieh ich später wieder aus. Und mit einer Strumpfhose in Hautfarben? Es kommt noch silber Schmuck dazu und eine silberne Tasche das wirkt dann nicht mehr so dunkel.

Melinda1996  23.12.2016, 20:58

Kein blazer

Verena160
Fragesteller
@Melinda1996

Nur für den Anfang bis wir am Tisch sitzen. Danach zieh ich ihn wieder aus.

Also es war super. Alle waren total nett zu mir,und haben mich als neue Freundin akzeptiert. Hätte nicht besser sein können.