Kann ich damit duschen gehen?

4 Antworten

Hallo

also mit dieser Orthese sollte man nicht ins Wasser, denn das Polster braucht sehr lange um zu trocknen.

Entweder man macht ne Tüte drüber oder noch besser ein Watersock, das ist extra für über Gips und Orthesen entwickelt worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Erstmal gute Besserung... :)

Ansonsten ------> Vacoped hatten meine Freundin und einige Bekannte auch schon, da kann man einfach eine Tüte drüberziehen & abkleben, das reicht aus. Man kann das DIng aber auch abnehmen, wobei man da glaube ich eine gewisse Behandlungszeit beachten muss ------> frag' am besten mal den Arzt.. Sinn solcher Gipsalternativen ist ja dass man sie abnehmen kann, etwa zum duschen oder schlafen, aber das muss der Arzt entscheiden!

Ich weiß aber dass es speziell zu dem Ding eine ganze Latte Originalzubehör gibt, meine Freundin hatte da auch so 'ne Art Überzug für schlechtes Wetter. Eventuell lohnt es sich, hier mal nachzusehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Solltest du dran lassen, lediglich eine Plastiktüte rummachen, und duschen gehen.

SimonaSays
Beitragsersteller

Ok danke

Man kann ein Mülltüte drüber ziehen und sie mit Klebeband zu kleben, wenn man duschen geht und vom Arzt angeordnet bekommt sie 24/7 zu tragen.