Kann ich dafür verklagt werden?

5 Antworten

sie kann so viele affären haben wie sie will. sie verliert dadurch keinen einzigen ihrer ansprüche und schon garnicht auf unterhalt. ihre affären spielen nirgendwo eine rolle.

es wird dich dazu auch keiner hören, da du in der sache kein betroffener bist. die trennung und scheidung betrifft nur deine eltern. den unterhalt ist dein vater deiner mutter schuldig und diese kassiert den ein.

Dass man nicht in anderer Leute Sachen rumschnüffelst, weißt du schon, oder. Strafe gäbe es nur, wenn deine Mutter dich anzeigt, das wird sie wohl nicht tun.

Das Gericht interessiert sich nicht die Bohne dafür, wer wann mit wem usw. Dreckige Wäsche waschen kann man zu Hause.

Es hat auch keinerlei Auswirkungen auf Unterhalt und Scheidung.

Deine Mutter wollte vielleicht ihre Ehe retten oder war noch nicht bereit für die Trennung zu dem Zeitpunkt. Das ist traurig, kommt aber vor.

Jetzt hat sie Fakten geschaffen und sich getrennt.

Du kannst das Prühwarm deinem Vater erzählen, das wird ihn verletzen und die Auseinandersetzungen mit deiner Mutter werden sich vergrößern. Also mehr Stress und mehr Kosten für alle. Und ggf. sind sie auch noch beide sauer auf dich.

Oder du läßt die Erwachsenen ihre Trennung alleine für sich durchziehen und klären und gießt kein Öl ins Feuer und hälst dich erst mal raus, so weit es geht. Spende Trost, keine Zwietracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Unterhaltsansprüche die deine Mutter ggf. hat gegen deinen Vater, hat sie auch, wenn sie mit einem Anderen rum macht!

DICH geht das am Ende ohnehin nichts an und deine Denke finde ich schon etwas schräg.

Du machst dir Sorgen ob du angeklagt werden kannst? Wer sollte dich anklagen? Deine Mutter, weil du meinst vor Gericht etwas ausplaudern zu wollen, was völlig ohne Relevanz ist und wo auch Niemand nach fragt?

Du hast in ihren privaten Chats geschnüffelt. Das ist moralisch verwerflich, aber noch lange kein Grund dich anzuzeigen. Wüsste jetzt auch nicht wieso. Oder glaubst du ernsthaft, deine Mutter würde dich vor Gericht zerren, weil du meinst dich moralisch nicht korrekt verhalten zu müssen? Da scheinst du wahrlich keine hohe Meinung von ihr zu haben!

Nur du solltest, wenn es noch nicht der Fall ist, bei dem Vater leben. Denn offensichtlich kannst du mit der Affäre der Mutter überhaupt nicht umgehen. Klar, ist schwer wenn Eltern sich trennen, aber das hat ja in der Regel Gründe. Und sie hat ein Recht auf Privatleben, auch wenn es dir nicht gefällt!

kerze1234455
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, und ich bin aich sehr froh das meine eltern sich trennen, ich denke nicht das du darüber urteilen kannst

Kessie1  18.08.2024, 22:08
@kerze1234455

Ich urteile über das, was ich zu lesen bekomme. Und ob du dich freust oder nicht ist auch irrelevant. Denn es interessiert Niemanden was du gelesen hast und wem du es erzählst.

auch wenn die 2 offen zusammen wären, verliert deine mutter deshalb nicht die unterhaltsansprüche. dafür müsste sie den kerl heiraten/mit ihm zusammen wohnen.

daher bringt es dir nix, wenn du das rumerzählst.

als beweis könnte es nicht zugelassen werden, da nicht rechtmäßig verschafft

Das ist auf jeden Fall sehr heikel und ich erlaube mir kein Urteil, weil es dabei auch in gewisser Weise um Datenschutz geht. Solltest du dich weiter vor wagen, würde ich auf jeden Fall einen Juristen zuziehen.

fallenstelle320  17.08.2024, 13:50

braucht sie nix, da is nix heikles dran.