Kann ich cheerleader werden trotz Einschränkungen ?

Ich würde es mir zutrauen nur bin ich überhaupt zu gebrauchen?

5 Antworten

Du kannst dir sicher selbst besser beantworten ob du es denn körperlich schaffst.

Aber grundsätzlich würde ich sagen - klar warum nicht? Es muss ja nicht jeder aus der Truppe umbedingt alles machen. Für die wirklich akrobatischen Sachen sind eh nur ein paar wenige zuständig - nicht jeder kann einen Salto springen oder 3m durch die Luft fliegen. Es muss auch immer welche geben die im Hintergrund tanzen für ein schönes Gesamtbild.

(und das soll nicht abwertend klingen oder so :) )

Das mit der Skoliose kenne ich mein Rücken ist auch versteift ich bin aber Männlich und weiss nicht wie das bei Mädchen gemacht wird da der Körper ja anders gebaut ist dann sind die Korsetts ja auch anders.Ich denke du solltest auf deine Gesundheit achten und sowas besser nicht tun du gefährdest eine Wiederholung der OP.Ich denke aber das du trotzdem gut mithelfen könntest in so einem Team wenn du Spaß an Mode hast frag doch mal ob du dich um die Kleider kümmern könntest (Farben auswählen,Wäsche waschen, Haarbänder organisieren oder die Mädchen schminken uvm.)Oder wenn du eine Ausbildung zur Physiotherapie hast kannst du das übernehmen Verletzungen passieren in dem Sport schnell kenne eine Cheerleader Trainerin daher höre ich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen und das mit ihm zu besprechen. Sonst probier es halt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit den verschiedenen Kategorien.

Mach mal ein Probetraining um herrauszufinden ob es mit deinem Rücken fu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe ins Cheerleading seid 2015.

Sorry bin ausversehen auf absenden gekommen.

Ob es mit deinem Rücken funktioniert.

Ich kann keine Brücke.

Aber es kommt auf das Programm an.

Aber ja es schon ein Nachteil.

Woher ich das weiß:Hobby