BKS Böller?
Ich habe mal überlegt einen Böller mit Schwefel und Magnesium selber zu machen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich es mache. Laut Videos 50/50 Mischung ist am besten. Jetzt frage ich mich nur welches Magnesiumpulver und Schwefelpulver ich kaufen sollte damit es auch richtig funktioniert.?
wäre sehr nett wenn einer der Ahnung hat mal Links schicken könnte Wochen welches ich am besten Kaufe.?
Vielleicht kennt ihr auch andere Methoden um BKS herzustellen, so das man alles legal kaufen kann. Falls ja gerne mal links schicken wo ich das kaufe und wie man es macht
Lg Nick
2 Antworten
Und mal wieder die gleiche Antwort von mir:
Der selbst Bau von pyrotechnischen Sätzen (Raketen, Böller,...) ist verboten, und stellt eine Straftat dar!
Nach dem Bußgeldkatalog wären das bei mir in Baden Württemberg, für die Verwendung und die Herstellung eines nicht zertifizierten Knallers, 3 Jahre Freiheitsstrafe oder bis zu 50.000 Euro Geldstrafe. Bei Gefährdung von Leib oder Leben, kommt nochmal einiges drauf!
Las den Quatsch!
Wir sind nicht mehr in den 80 Jahren wo das "nur" eine Ordnungswiedrichkeit war.
Quelle: Bußgeldkatalog https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-feuerwerk-sprengstoff/#bbw Abgerufen am 22.10.2023
Schön das es dich nicht juckt. Wundert mich bei deinen Alter auch nicht... Jucken tut es allerdings die Strafverfolgungsbehörden, und dich, wenn es doch mal schief geht, und du ein paar Finger weniger hast.
welches Magnesiumpulver und Schwefelpulver
Einfach ein Pulver das aus reinem Magnesium bzw Schwefel besteht. Da kann man nicht viel falsch machen.
Ich würde aber zuerst gerne mal wissen wie du die Böller bauen willst und wie du beim Anzünden vorgehst, schließlich will ich niemandem helfen sich die Finger wegzusprengen.
Da kann man sehr wohl viel falsch machen. zum einen muss die Feinheit von Magnesium stimmen, da es sonst nicht richtig explodiert.
Ja natürlich, mit gröberem Magnesiumpulver brennt es vergleichsweise langsam ab. Aber ansonsten kann man beim Kauf nicht wirklich was falsch machen.
Juckt niemanden