Kann ich bei nebenan und bei Kleinanzeigen ein Oberteil zum ausleihen anbieten und Pfand dafür verlangen dasich es wieder bekomme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Kleinanzeigen.de auch sachen verleihen. Stellt sich nur die Frage, ob es auch den Markt gibt.

Das wäre allerdings das kleinste Problem, denn immerhin kannst du bei Kleinanzeigen.de das einfach kostenlos ausprobieren. Du solltest nur die "sofortkaufen" Option raus nehmen und im Angebot DEUTLICH schreiben, dass du die Sachen nur verleihen magst.

Wenn die Leute nicht drauf einsteigen und oder du nur Anfragen bekommst, die Stücke zu kaufen, steht dir dann immernoch frei, sie auch zu verkaufen oder eben nein zu sagen.

Lilly766
Beitragsersteller

Aber wie kann ich mir sicher sein das ich es wieder bekomme

NickiLittle  05.10.2024, 05:10
@Lilly766

Wirklich sicher kannst du leider nicht sein. Eine Kaution wäre eine mögllichkeit, das Risiko zu minimieren. aber gänzlich auszuschließen ist es eben nicht.

Lilly766
Beitragsersteller
@NickiLittle

Wie meinst du das mit Kaution und ich könnte das dann anzeigen aber wie beweise ich das das Oberteil mein ist

NickiLittle  05.10.2024, 08:33
@Lilly766

Durch die Anzeige bei Kleinanzeigen.de du kannst sie ja auf inaktiv setzen, so bald du dir mit dem anderen einig geworden bist. eine 100% sicherheit kann und wird es nicht geben. Ich würde dir empfehlen, nichts zu verleihen an dem du wirklich so sehr hängst.

Das kannst du machen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ein normales Obereil ausleiht. Ausleihen würde man eher festliche Kleidung, die man nur für einen Anlass wie z.B. als Hochzeitsgast benötigt oder eine Kostüm für Karneval. Dein Oberteil müsste etwas besonders sein, was man gern tragen möchte, sich aber nicht leisten kann oder möchte.

Gibt es verleihen/tauschen auch bei ebay Kleinanzeigen? Das kannte ich gar nicht. Aber wenn es sowas gibt, fände ich es tatschlich interessant, mir mal was zu leihen oder etwas zu verleihen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly766
Beitragsersteller

Ja gibt es

Lopapeysa  02.10.2024, 17:22
@Lilly766

Ich habe es gefunden. Danke! Leider verleiht niemand Hoodies. Das hätte ich spannend gefunden, mal einen Hoodie von einer anderen Person zu tragen.