Nach dem Aufklappen ist der Bildschirm schwarz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Vergleiche Kühlschranktür. Der Deckel hat auch einen Schalter.
Geh in die Energieeinstellungen, da lässt sich das ändern.

Weil er in den Standbymodus fährt; und manche Grafikkartentreiber nicht mehr "aufwachen", bzw hängen bleiben. Man kann in den Energieoptionen einstellen, was beim Zuklappen des DEckels passieren soll. Standardmässig ist dort der Standbymodus eingetragen. Ich zb bevorzuge es wenn ncihts passiert, quasi der Rechner trotzdem durchläuft. Dann geht zwar auch der Bildschirm schwarz, aber er fährt nicht runter und ist nach dem aufklappen auf SOFORT wieder da, weil er ja nie weg war. Ist auch sinnvoll für Präsentationen. Ode rman stellt ein dass der Rechner komplett herunterfährt. Dann ärgert man sich aber oft :)

Schau mal in den Energie Einstellungen. Standardeinstellung bei Win7 ist glaube ich, dass er in den Standbymodus geht, wenn du den Bildschirm zuklapst.

Kann sein, dass du eingestellt hast, das er in standby fährt wenn du ihn zuklappst, das kannst du unter Systemsteuerung>System und Sicherheit>Energieoptionen ändern...

Er ist im Standby. Drücke irgendeine Taste oder den An-/Aus- Schalter.