Laptop Startet aber Bildschirm schwarz?

2 Antworten

Wie geduldig bist du denn wenn du den Laptop hoch fährst???

Ich habe einen alten Laptop den ich nur selten nutze. Dieser erfreut sich scheinbar daran regelmäßig das selbe Problem zu haben. Alles leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel. Irgendwann hab ich ihn einfach mal machen lassen (also ca. 15 Minuten gewartet) und plötzlich ging er wieder. Auch wenn ich ihn dann neu gestartet habe ging es. Erst wenn er dann wieder eine Weile in der Ecke lag fängt das Spiel von vorne an.

Also mein Tipp, lass ihn wirklich mal in Ruhe hochfahren und wenn er dann nach 30 Minuten immer noch nichts macht geh weiter auf Problemsuche.

Was mir als erstes einfallen würde wäwäre vllt ein Wackelkontakt bei der Verbindung von Screen. Ansonsten evtl veralteter Grafikktreiber.

Woher ich das weiß:Hobby